petak, 9. studenoga 2018.

Abschied nehmen

Abschied nehmen.
__________________________________________
„Wir wachsen durch Träume.
Alle großen Männer waren Träumer.
Manche von uns lassen die Träume sterben,
aber andere nähren und schützen sie,
nähren sie in schlechten Tagen…
bis zum Sonnenschein und Licht,
das letztendlich immer kommt.“
Woodrow Wilson
Es war fur mich eine sehr traurige Nachricht, zu erfahren dass der Herr  Ellinger gestorben ist. Meine zwei ältere Kinder hat er unterrichtet. Stets positiv, mit Lächeln im Gesicht und in den Augen. So haben wir  ihn in Errinerung behalten. Erst vor eine Woche, beim Elternsprechtag an der NMS Kremsmünster, haben meine Tochter und ich ihn zuletzt gesehen. Das letzte Mal. Wir haben nicht geahnt dass es zum letzten Mal war. Er hat  uns freundlich begrüsst, wie hundert mal zuvor. Auf die Frage - wie geht es Ihnen so?,  hat er geantwortet - es geht mir super, mir geht es immer super !... Mit strahlendem und breitem  Lächeln...  Er schien wirklich sehr glücklich und zufrieden  zu sein. Wie er dann schließlich den langen Schulgang entlang gegangen war, hat er sich nochmal umgedreht und uns gewinkt.  Und wir haben voneinander Abschied genommen...
So viel positive Energie hat er an dem Tag verbreitet!
Was ist ein Menschenleben...? Manchmal ein langer, manchmal doch ein ganz kurzer Weg in die Ewigkeit, auf dem wir unvergessliche Spuren hinterlassen. Spuren aus Freude, Liebe, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, und vielen kleinen, ganz kleinen Dingen die manchmal alles bedeuten...Die das Einzige sind, was wir in die Ewigkeit mitnehmen dürfen... Auf dem Weg,  der hier auf der Erde aufhört, aber woanders doch weiter geht... Weiter, in die lichte Höhen, wo wir hoffen, unsere Liebsten wieder einmal zu sehen...
Sie werden an dieser Schule sehr fehlen! Danke, Herr Ellinger, im Namen meiner ganzen Familie!

Nema komentara:

Objavi komentar