nedjelja, 3. rujna 2017.

Schaufensterpuppe (über Pop-Titanen und -Titten)

In der Zeitung, heute
Sah ich ein Foto.
Liebe Leute!

Aus der Zeitung
dreinschaut dumm
In Unterwäsche
-  Heidi Klum!!

Alles echt - 

Pardon!
Nur Hirn
aus Silikon...

Tierparadies Schabenreith

Tierparadies Schabenreith. Das Paradies für 450 Tiere, und auch für die Menschen, die Tiere lieben und wollen sie glücklich sehen. Ein helles Beispiel wie dieses Land, diese ganze Erde ticken sollte... Respekt dem Leben gegenüber, Respekt allen Geschöpfen gegenüber. Der Mensch ist auch nur ein Geschöpf, dessen Zeit auf der Erde sehr begrenzt ist...

450 Tiere. Liebe Leute, 450!!! Da gibt es keinen Urlaub. Da gibt es kein Wochenende.( "Bei uns ist jeden Tag Sonntag", sagt Herr Ing. Hofner oft lachend.) Sehr oft auch keine Nachtruhe. Tiere, die verletzt und schwer traumatisiert gebracht werden, oder sehr jung, kleine Babys ohne Mutter, müssen natürlich stundenweise versorgt werden. Ihr alle, die Kinder habt, wisst sehr genau was ich meine. In der Nacht aufstehen statt schlafen. Und am nächsten Morgen aufstehen und so tun als ob man ausgeschlafen hätte. Einfach voll im Einsatz sein.
Hab dort einen Patenhund. Alt ist er und leider auch sehr krank. Dem bleibt nimmer viel Zeit. Aber eines Tages, wenn er auf die Regenbogenbrücke steigt, wird er glücklich sein das irdische mit dem himmlischen Paradies tauschen zu können...
Bin der Frau Doris Hofner Foltin, der österreichischen Jane Goodall, und ihrem Ehemann, Ing. Harald Hofner, sehr dankbar für das was sie leisten. Ihre Tiere bekommen nicht nur einen bequemen Schlafplatz und genug Futter, sondern oben drein so viel Liebe, dass mir die Worte fehlen...
Sie fahren auch Tierrettung. Auch für Kremsmünster.
SIE BRAUCHEN ABER UNSERE UNTERSTÜTZUNG!! Mit der finanziellen Unterstützung des Staates bringen sie die Tiere genau für einen Monat durch! Und was ist mit den restlichen 11? Sie sind auf Spenden sehr angewiesen, und wenn wirklich ein jeder von uns einen Beitrag monatlich leisten würde, wäre es fürs Ehepaar und ihre Tiere nicht so stressig... Stress haben sie leider ohnehin genug!
Ich persönlich habe mit 15 € angefangen, und jetzt auf 50 € erhöht. Es ist mir jeden Cent wert.
Irgendwann werde ich wieder erhöhen...
Hut ab vor so viel Liebe zu den Tieren!






Nur mit dem Herzen sieht man gut


Weihnachten kommt.  Vorbereitungen? Mehr oder weniger ist es uns allen bekannt. Viel Stress. Hohe Erwartungen. Oft sind unsere Erwartungen so hoch, dass uns das wirklich Wichtige irgendwie entgeht.
Ich habe neulich ein Plakat gesehen mit dem Titel: Weihnachten wie in New York. Hat New York was mit Weihnachten zu tun? Jesus wurde in einer armen Familie geboren. Nicht in New York mit viel Glanz und Glamour unter Prominenten. Das, was für uns Menschen wichtig ist, das Äußere, spielt für den großen Gott anscheinend keine Rolle. Seine Erwartungen an uns sind hoch. Zu hoch nicht. Nur wenn wir faul sind, dann sind sie zu hoch.

Ist Weihnachten für uns zu X-mas geworden, wonach der Christbaum schon Ende September aufgestellt sein sollte (hab ich heuer, total geschockt, in einem Einkaufszentrum gesehen)? Neulich auf einem Fest, das ich moderiert habe, hat ein blinder Junge die Möglichkeit bekommen zu singen. Ich habe noch nie auf einem Gesicht so viel Glück gesehen wie in diesen paar Minuten auf dem Gesicht dieses jungen Mannes. Er hat gestrahlt. Der Applaus dauerte Minuten, keiner wollte aufhören. Mir sind die Tränen gekommen. Aus meinen gesunden Augen. Und nicht nur mir.

Antoine de Saint-Exupéry sagte einmal: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Ich hab manchmal das Gefühl, je mehr wir mit den Augen sehen, desto weniger sehen wir mit dem Herzen.

Weihnachten ist etwas, das uns zu besseren Menschen machen soll. Wir alle haben das ganze Jahr über die Möglichkeit, Weihnachten zu erleben. Oder, besser gesagt, zu geben. Also, meine Lieben, feiert Weihnachten mit euren Herzen; Weihnachten müssen wir uns nicht leisten, es wurde uns geschenkt. An uns ist es, es weiterzugeben.

(diese Geschichte wurde in der Kronen Zeitung veröffentlicht)

http://www.krone.at/das-freie-wort/titel-story-431763


Das Foto habe ich beim Besuch im Tierparadies Schabenreith geschossen)